App bestimmt Kleidergrößen bei Kindern und fördert die Wettbewerbsfähigkeit der EU 28/04/2016

App bestimmt Kleidergrößen bei Kindern und fördert die Wettbewerbsfähigkeit der EU

Von der EU finanzierte Forscher haben eine innovative App entwickelt, mit der die Kleidungsgröße von Kindern akkurat bestimmt werden kann, wovon sowohl Kunden als auch in der EU ansässige Textilunternehmen profitieren.

Kinderkleidung kaufen, kann anstrengend sein. Die Kleidergröße ist oft wenig aussagekräftig, insbesondere wenn sie sich auf das Alter des Kindes bezieht, obwohl gleichaltrige Kinder unterschiedlich groß sind.

Dies ist vor allem problematisch, wenn Kinderbekleidung online eingekauft wird, aber auch wenn Familienmitglieder oder Freunde Kleidung schenken möchten, bereitet ihnen die Auswahl der richtigen Größe Schwierigkeiten. Doch die Forscher eines EU-finanzierten Projekts erzielen derzeit Fortschritte bei der Lösung dieses Problems.

mehr lesen